Header image  
   
line decor
  Startseite  ::  Sprechzeiten  ::  Über uns  ::  Leistungen  ::  Zahlung  ::  Galerie  ::  Abschlußseite  ::  Impressum
line decor
   
 
Über uns

Ich bin 1957 in Heidelberg geboren. Mein Abitur legte ich 1976 mit Auszeichnung als Viertbeste des Jahrgangs ab. Von 1976 bis 1982 studierte ich Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin. Anschließend arbeitete ich als Assistentin in einer renommierten Kleintierpraxis in Heidelberg. Nebenbei erwarb ich im Deutschen Krebsforschungszentrum meinen Doktortitel in der Abteilung für Histopathologie. Im Jahr 1986 erhielt ich den Heinrich-Lüssen-Preis für meine Inaugural-Dissertation. Um in Interesse meiner Patienten ständig auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zu sein, nehme ich – neben umfassenden Literaturstudien – regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Neben Lesen ist eines meiner Hobbys Malen, insofern neben meinem Beruf und meiner Familie noch genügend Zeit dafür übrig bleibt.

Seit 1986 besteht meine Kleintierpraxis in Viernheim Ost. Ich behandle in meiner Praxis alle Klein- und Heimtiere, von Hund bis Maus.

Meine tiermedizinische Fachangestellte, Frau Susanne Daberkow, wurde in meinem Betrieb ausgebildet. Sie ist seit nahezu 20 Jahren meine rechte Hand und von meinen treuen Stammkunden hochgeschätzt.

Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr über das Leistungsprofil der Praxis, das dem einer modernen Kleintierpraxis entspricht.

 
    © Copyright 2011 Tierarztpraxis Straub-Holz, Viernheim